Busse fahren nach regulärem Fahrplan

Seit dem 20. April fahren alle Solinger Busse wieder nach ihrem regulären Fahrplan. Lediglich Doppelwagen im Schülerverkehr werden noch nicht eingesetzt.

1386866153

Zudem bedienen die sechs NachtExpress-Linien nur die erste Runde und fahren um 0:30 Uhr wieder ein. Der WanderExpress, Linie 687, wird auch in diesem Monat noch nicht in seine Saison starten.

Der Einstieg vorne bleibt aufgehoben und ein Sicherheitsabstand zwischen Fahrgastraum und Fahrerplatz ist mittels einer Folientür geschaffen. Da das Einsteigen vorne beim Fahrer nicht mehr erlaubt ist, ist auch ein Fahrscheinkauf nicht mehr möglich und es unterbleibt die Prüfung der Chipkarten. Aber nach wie vor ist für die Nutzung des ÖPNV ein gültiges Ticket erforderlich. Dies kann beispielsweise online über den WebShop unter www.sobus.net oder als Handyticket erworben werden.

Das KundenCenter am Hauptbahnhof hat derzeit seine Beratungszeiten reduziert und öffnet bis Ende des Monats, wie das KundenCenter in der Innenstadt, werktags erst um 9:30 Uhr.