Verkehrsbetrieb mit neuem Auftritt

Mit einem „Ö” gut vorankommen.

Sobus_WillkommenEin markantes „Ö“ ist ab sofort der Werbestar des Verkehrsbetriebs. Der sympathische Buchstabe kennzeichnet nun alle Dienstleistungen rund um
den öffentlichen Nahverkehr in der O-Busstadt. Er ziert die Busse und Werbeflächen und macht vor allem eins deutlich:

Busfahren in Solingen ist ökologisch.

Unsere Fahrgäste können mit gutem Gewissen von sich behaupten, ökologisch unterwegs zu sein! Schon heute befördern wir in unseren Bussen täglich über 65.000 Personen täglich, und das zum größten Teil vollkommen nachhaltig. Denn all unsere 50 O-Busse sind mit 100 % Ökostrom unterwegs, der aus Wasserkraft gewonnen wird.

Auch mit neuen Dieselbussen in der Flotte, die ab diesem Frühjahr auf dem fast 200 Kilometer langen Liniennetz unterwegs sind, tauschten wir alte Fahrzeuge aus, deren Verbrauch deutlich höher ist. Wer in Solingen mit dem Bus fährt, der liefert einen wertvollen Beitrag zur Vermeidung von Lärm, Stau, Parkplatznot und CO2-Ausstoß.

Mit der breit angelegten Öffentlichkeitskampagne wird dies den Solingern aktuell verdeutlicht. Einhergehend mit der Logoumstellung, die sich an der Logoveränderung der Versorgung anschließt, haben wir uns entschlossen, unser Bild in der Öffentlichkeit mit einem modernen und erfrischenden Auftritt wieder zu stärken.

Sobus_Nonstop

Mit Wortwitz, einem humorvollen Umgang mit dem „Ö“ in den Überschriften und Bildern im Solinger Stadtgebiet schafft der neue Werbeauftritt Aufmerksamkeit auf den Verkehrsbetrieb. Der Verkehrsbetrieb der Stadtwerke Solingen will sich als moderner Mobilitätsdienstleister verstanden wissen, der für alle Bürgerinnen und Bürger Solingens eine bekannte, zuverlässige und nachhaltige Alternative zum Individualverkehr bietetUnser Ziel ist hohe Kundenzufriedenheit, die wir auch mit unserem neuen Leitspruch ‚gut vorankommen’ ausdrücken wollen.